Kita Hannah Arendt nimmt am BASKita-Projekt teil

Erstellt von Johanne Logemann |

Einmal pro Woche kommt ein qualifizierter BASKita-Coach in die Kindertagesstätte und trainiert mit den Kindern.

Oldenburg, 16.10.2023 – Die Kindertagesstätte Hannah Arendt nimmt an dem Projekt „BASKita“ des Baskets4Life e.V. teil. Dabei sollen die koordinativen Fähigkeiten der Kinder gestärkt und die Grundtechniken des Basketballs erlernt werden. Durch das Projekt kommen die Kinder regelmäßig in Bewegung und lernen mehr über Fairness und Gemeinschaft.

Die BASKita-Fibel ergänzt das sportliche Programm durch Geschichten zum Vorlesen, Bastelanleitungen und Übungen. Das Projekt endet nach rund neun Monaten mit einem Abschlussfest, zu dem alle teilnehmenden Kinder aus den Kindertagesstätten eingeladen werden.